Liebe Eltern und Kinder,

schön, dass Sie/ihr unsere Website besucht!
Wir sind knapp 60 Sänger/innen im Alter von 6-17 Jahren und ihr könnt viele von uns auf unserer Fotogalerie anschauen.
Unsere Chorleiterin ist Britta von Anklang, mit ihr singen, tanzen und toben wir. Bei unseren öffentlichen Auftritten "rocken" wir zur Freude der Zuschauer gerne den Saal :-).

Unser jährliches Sommerkonzert fand am ersten September Wochenende statt, erstmalig Open Air. Und es soooo viel Spass gemacht!! Alle waren dankbar, singende Kinder und Jugendliche zu sehen + zu hören, so dass beide Konzerttage sehr schnell ausverkauft waren. Die wahnsinnig aufwendige Organisation hat sich gelohnt, denn niemand hat sich an den Konzerttagen angesteckt. Viele schöne Fotos von diesem Event könnt ihr in unserer Fotogalerie sehen :-).

Wir treten in drei verschiedenen Altersgruppen und mit unserer RAP-Gruppe auf. Die Einteilung in die entsprechende Gruppe erfolgt nach Alter und Gesangserfahrung.

Wir finden unseren Chor gut, weil
- wir moderne Kinderlieder und Popsongs singen
- wir uns dazu mit coolen Choreographien bewegen
- wir von engagierten Erwachsenen unterstützt werden
- wir öffentliche Auftritte haben und danach kräftig feiern.
Und natürlich machen wir auch Chorausflüge und fahren in die Jugendherberge.
Singen macht wirklich gute Laune und wir haben eine starke Chorgemeinschaft.

Bei uns sind jederzeit drei kostenlose Schnupperstunden machen, wegen der Corona-Vorschriften allerdings nur mit tel.  Anmeldung oder per Mail. Z. Zt. proben wir in kleinen Gruppen mit sicherem Abstand zueinander in der großen Schulaula:

Immer montags, Aula der Prismaschule, Fröbelstr. 19
16-16.40 Uhr: ab 7 Jahre, 2.-4. Klasse "Coolibris"
16.45-17.25 Uhr: ab 9 Jahre, 4. Klasse "YoungstArs" Gruppe 1
17.30-18.10 Uhr: "YoungstArs" Gruppe 2
18.15-19.15 Uhr: ab 13 Jahre "Voicemail"
2x im Monat 19.15-20.00 Uhr: "RAP Gruppe"
!! Geplant ab Januar 2021:
15.15-15.55 Uhr: ab 6 Jahre, 1.-2. Klasse "Coolibris" Gruppe 1

Jetzt dürf ihr gerne weiterklicken auf "Der LAKiJU Chor". Dort berichten wir z.B. über unsere Musical im nächsten Jahr. Liebe Grüße von uns an euch!